Alterskameraden zu Besuch

Zum diesjährigen Frühjahrstreffen konnte Kameradschaftsältester Heinrich Leiding am vergangenen Wochenende 22 Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen im Feuerwehrhaus Asendorf begrüßen.

Auf dem Programm stand neben verschiedenen Regularien ein Rückblick auf das zurückliegende Jahr, wobei Besichtigungen und Reisen nochmals in Erinnerung gebracht wurden. Von Seiten der aktiven Feuerwehr berichtete Gemeindebrandmeister Michael Ullmann über Aktuelles und Wissenswertes aus den 10 Ortswehren, bevor Ehrenortsbrandmeister Hans-Heinrich Ullmann von den Vorbereitungen zum Landesentscheid Traditionelle Internationale Feuerwehrwettbewerbe am 21. Mai in Asendorf berichtete. An dem Wochenende werden neben spannenden Wettbewerben auf der Sport- und Freitzeitanlage am Feuerwehrturm in Asendorf auch musikalische Leckerbissen des Musikzuges der Ortfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen auf dem Festzelt geboten, zu dem aktive und ehemals aktive Feuerwehrfrauen und Männer aus dem Landkreis herzlich eingeladen sind.

»